Table of Contents Table of Contents
Previous Page  14 / 48 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 14 / 48 Next Page
Page Background

Jugendmannschaften

Kleinfeld U 9

Für die Kinder der U 9 Kleinfeldmannschaft war es das erste Jahr, dass sie an der Medenrunde teilnahmen. Im Vorfeld

wurde fleißig im Kleinfeld trainiert und vor allem die Staffeln waren schon über den Winter Bestandteil fast jeder

Trainingsstunde. Ziel war, dass alle Kinder die gerne mitspielen wollten, unabhängig von der Spielstärke mal zu Einsatz

kamen.

5 Spiele standen auf dem Spielplan. Voller Erwartung und mit großem Kampfgeist wurde dem ersten Spieltag entge-

gengefiebert, Bischweier hieß der erste Gegner. Bei den Staffeln wurde gleich mit dem Gewinn von 3 Staffeln vorgelegt.

Am Ende sprang ein 16:16 Unentschieden heraus. Alle waren glücklich über diesen tollen Ausgang, stellten jedoch fest,

dass es in den Doppeln noch Trainingsbedarf gab.

Gegen die starke Mannschaft vom TC Südstern gab es eine saftige 28:4 Niederlage, doch in Elchesheim-Illingen konnte

das Rastatter Team wieder mit 20:12 punkten. Auch gegen den SC Ettlingen blieben die Rastatter mit 18:14 siegreich.

Lediglich im letzten Spiel gegen TC GW Karlsruhe gab es mit 10:22 noch eine Niederlage.

Mit dem 4. Tabellenplatz, punktegleich mit Bischweier war das ein erfolgreicher Einstieg. Es hat sich gelohnt, dass die

Staffeln fleißig trainiert wurden, denn dort konnten immer wichtige Punkte gemacht werden. Alle Kinder waren immer

mit viel Spaß dabei!

Als Belohnung gab es ein Abschlussessen auf der Clubterrasse und die Kinder waren sich einig, dass sie im kommenden

Jahr als Midcourtmannschaft wieder antreten möchten.

hinten v.l.n.r.: Arvid Andreas, Frederic Hahn, Tim Podleschak, Luise Treiber,

vorne: Tim Unbescheiden, Hanna Moosler, Kevin Le, Ben Graßhof

Te n n i s - N a c h w u c h s

14

Netzball 2018