Table of Contents Table of Contents
Previous Page  5 / 48 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 5 / 48 Next Page
Page Background

G r u ßw o r t

Liebe Tennisfreunde und Mitglieder des TC Blau-Gold Rastatt,

ich freue mich Sie in diesem Jahr wieder auf unserer wunderschönen Anlage im Herzen

Rastatts begrüßen zu dürfen. Als neu gewählter, erster Vorsitzender möchte ich mich bei

Ihnen kurz vorstellen:

Ich wohne in Rastatt, bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe drei Söhne im Alter von 2, 10

und 12 Jahren. Ich bin Dipl.-Ing. und bei der Weisenburger Bau GmbH in Rastatt beschäf-

tigt. Als Prokurist bin ich u.a. als Technischer Leiter und Bereichsleiter Reihenhaus und

Wohnen tätig.

Ich selbst habe neben meiner Familie und meinem Beruf ein sehr intensives und ausgeprägtes Hobby. Und das ist der

Tennissport. Dabei liebe ich die rein sportliche Herausforderung im Tennismatch womöglich mehr als das Siegen selbst.

Deshalb bevorzuge ich Turnierteilnahmen bei denen ich eher Außenseiter als Favorit bin.

Als Gegenstück zur rein sportlichen Auseinandersetzung auf dem Court liebe ich allerdings auch die Geselligkeit danach.

Womöglich ist die Zeit am Tresen nach dem Match im Schnitt größer als die reine Netto-Spielzeit auf dem Platz. Noch

bietet meine Smartwatch hierüber keine Statistik.

Seit einigen Jahren spielen meine zwei ältesten Söhne nun beim TC Blau-Gold Rastatt. Und so bin auch ich zum Verein

gekommen. Seit letzter Saison bin ich Vereinsmitglied und spiele in der Mannschaft Herren 30.

Nach einigen Gesprächen mit Christian Reynert und den ehemaligen, sowie den aktuellen Vorstandsmitgliedern im

Herbst habe ich mich entschlossen für den 1.Vorsitz im Verein zu kandidieren. Bedingung war dabei, dass wir ein starkes

Team in der Vorstandschaft zusammen bekommen. Und das haben wir geschafft. Mit Peter Zittel als 2.Vorsitzenden,

Christian Reynert als Sportwart, Daniel Frekot als Jugendwart, Philipp Kambeitz als Kassenwart, Sabrina Hofmann in

der Verwaltung, Martin Frekot als Technikwart, Sabine Neyheusel für die Presse und Maria Alf für Sonderaufgaben sind

wir gut aufgestellt und freuen uns auf die Aufgaben und die Saison 2018.

Wir möchten versuchen in schwierigen Zeiten über den Sport die Attraktivität des Vereins zu steigern. Viele Vereine

würden sich höhere Mitgliederzahlen wünschen. So auch der TC Blau-Gold Rastatt. Gerade die Jugend hat heute eine

Vielzahl von Möglichkeiten und Angeboten. Tennis ist dabei entweder eine von vielen Freizeitbeschäftigungen oder aber

nur ein zeitweiliges, vorübergehendes Hobby. Hier gilt es Jugendliche und Kinder sportlich zu motivieren, zu fördern und

dauerhaft an den Verein zu binden. Dazu muss der Verein aber auch zukünftig attraktive Mannschaften anbieten.

Über die Jugend kommen womöglich auch die Eltern zum Verein. Falls nicht, bereichern diese die Geselligkeit im Vereins-

leben. Bei den Erwachsenen und Senioren, gilt letztlich das gleiche wie bei den Heranwachsenden. Zuerst muss sich der

Tennisspieler mit sportlichen Ambitionen eine Mannschaft finden, in der er sich mit seiner Spielstärke wieder findet. Alle

anderen Spieler wünschen sich eine gepflegte Anlage mit einer guten Infrastruktur und guten Plätzen sowie eine gute

Gastronomie.

Ich denke, in vielen Aspekten hat der Verein in der Vergangenheit nachweislich gute Arbeit geleistet. Der TC Blau-Gold

Rastatt steht gut da. An dieser Stelle möchte ich mich für die gute Arbeit des ausgeschiedenen Vorstandsteams um Bea-

te Caspers-Brecht herzlich bedanken.

Wir, als neu gewähltes Vorstandsteam werden versuchen Impulse zu setzen um die Attraktivität des Vereins zu steigern.

Hierfür freuen wir uns über Ihre Anregungen, liebe Mitglieder. Kommen Sie auf uns zu.

Ihnen, liebe Freunde, Gäste und Mitglieder wünsche ich auch diese Saison wieder viele schöne Stunden und gute Mat-

ches auf unserer Tennisanlage.

Sascha Baird

Grußwort von Sascha Baird,

1. Vorsitzender des TC Blau-Gold Rastatt

5

Netzball 2018