of

Südwest-Liga Gr. 025 SU

Das im Vorjahr gesetzte Ziel „Klassenerhalt“ wurde letztendlich schwieriger als gedacht erreicht.Das im Vorjahr gesetzte Ziel „Klassenerhalt“ wurde letztendlich schwieriger als gedacht erreicht.In einer Gruppe mit 7 Mannschaften haben wir den 4. Platz belegt, also wir sind genau in der Mitte gelandet. Die Spiele haben uns Spaß gemacht und wurden fair und freundschaftlich ausgetragen.Es war sehr wichtig für uns, dass wir bei jedem Spiel vollzählig antraten und trotz einiger Verletzungen keine Personalprobleme hatten. Die Stimmung war gut und der gesellige Teil kam über den Sommer dank einer geschlossenen und gut gelaunten Mannschaft nicht zu kurz.Unsere MannschaftFür unsere Mannschaft haben 2018 Ronald Drummond, Dr. Ralf Urbach, Waldemar Schlangen, Michael Chiriac, Robert Schmidt, Thomas Dunlap, Hanspeter Zittel und Fritz Kambeitz gekämpft und erfolgreich gespielt. Leider konnte uns der Stephan Dunlap verletzungsbedingt und der Martin Dunlap nicht unterstützen.Mit einer makellosen Bilanz im Einzel und einer soliden Leistung hat Thomas Dunlap die Runde abgeschlossen. Gleichzeitig hat er bei sämtlichen Turnieren sehr gute Ergebnisse erreicht und dadurch seine LK12 bis auf LK7 hochgebracht. Dadurch ist er in 2019 unsere neue Nummer 1.Gute Ergebnisse und dringend gebrauchten Punkte haben ebenfalls Ronald Drummond,Dr. Ralf Urbach, Michael Chiriac und Waldemar Schlangen erbracht.Die Ergebnisse im Einzelnen0:9 gegen dem späteren Aufsteiger die Cannstatter TC, 6:3 gegen TC Ettenheim, 7:2 gegen PTSV Konstanz, 1:8 gegen SC Freiburg, 3:6 gegen TC Lauchheim.Eine Mannschaft die TSV Künzelsau hat leider nach der Meldung zurückgezogen.Ausblick 2019Unsere Mannschaft wird weiterhin H55+ in der Regionalliga Süd-West spielen. Unser Ziel ist wie im vorigen Jahr der Klassenerhalt. Die Mannschaft hat das Potenzial trotz starker Gegner und schwere Spiele das gesetzte Ziel zu erreichen. Die meisten von uns könnten bereits in einer höheren Altersklasse spielen und sie werden es mit jüngeren Gegner sicherlich nicht leicht haben.Wir hoffen auch in diesem Jahr eine tatkräftige Unterstützung durch Stephan und Martin Dunlap.Unsere Gruppe besteht erneut aus sieben Mannschaften, vier davon sind neu dazugekommen.Wir freuen uns auf die Tennissaison 2019 und bereiten uns auf die spannenden Spiele vor.
Waldemar Schlangen, Ralf Urbach, Can Üzgör, Michael Chiriac, Stephan Dunlap, Dr. Ulf-Werner Eidam
Copyright © 2019 TC Blau-Gold Rastatt. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok