of

Oberliga – Gruppe 009

Mannschaftsbericht 2018 (Daniel Frekot, Mannschaftsführer):
Das Wichtigste vorweg, die Klasse wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch souverän als Tabellenfünfter, aber punktgleich mit dem Zweitplatzierten, gehalten. Nachdem wir im ersten Spiel daheim gegen die TSG TC Seelbach mit 0 zu 9 verloren haben, war klar das wir im zweiten Spiel gegen einen direkten Abstiegskandidaten unbedingt gewinnen mussten. Bei einem spannenden 5 zu 4 konnten wir das Spiel gegen die TSG TC Denzlingen für uns entscheiden. Danach ging es in das „benachbarte“ Markdorf, das im Übrigen immer eine Reise wert ist. Mit einem knappen und ärgerlichen 4 zu 5 mussten wir die 3 stündige Heimreise antreten Spätestens jetzt war uns klar, dass wir dringend personelle und sportliche Verstärkung benötigten. Glücklicherweise waren Ronny Drummond und Thomas Dunlap gerne bereit uns bei den noch kommenden Spielen auszuhelfen. Die nächsten zwei Spiele gegen die TSG SV Solvay Freiburg und TC Nicolai Konstanz konnten wir mit Hilfe unserer neuen Verstärkung mit 6 zu 3 und 7 zu 2 klar gewinnen. Der erhoffte Klassenerhalt wurde wieder greifbar. Die anschließende Niederlage gegen die TSG TC Lörrach war mit den beiden Siegen leichter zu verkraften. Zumal wir am letzten Spieltag TSG TC BW Oberweier mit 6 zu 3 den verdienten Klassenerhalt erreichen konnten. Ich möchte mich ganz besonders bei Ronny Drummond und Thomas Dunlap bedanken. Ohne die Beiden wäre der Klassenerhalt wohl nicht möglich gewesen. Trotz allem geht der größte Dank an Sascha Baird, Martin Frekot und Peter Zittel ohne die es diese Mannschaft wohl nicht mehr gegeben hätte. Zudem bedanke ich mich natürlich auch bei dem Rest der Mannschaft (Christian Reynert, Philipp Kambeitz, Björn Boxberger und Steffen Naake), die teilweise trotz Verletzungen ihr Bestes gegeben haben und dazu beigetragen haben das der TC Blau Gold Rastatt weiterhin mit der Herren 30 Mannschaft in der Oberliga spielt. Für die Saison 2019 haben wir uns als Ziel gesetzt oben mitzuspielen. Ich bedanke mich bei allen und wünsche eine erfolgreiche Saison 2019
Copyright © 2019 TC Blau-Gold Rastatt. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok