of

Oberliga – Gruppe 011

In der vergangenen Saison wurden die Herren 30 in der Oberliga Fünfter. Diese Leistung ist wegen der großen Verluste von langjährigen Stammspielern des Blau Goldes nicht hoch genug einzuschätzen.
Nach dem uns Fabian Wagner, Robert Füchsel und Michael Hörig verlassen haben, war es sehr schwer noch die Mannschaft aufrecht zu erhalten. Mit viel Engagement gelang es uns kurz vor Meldeschluss in Björn Boxberger, Martin Frekot, Sascha Baird insgesamt 3 neue Spieler zu bekommen. Martin und Sascha hatten bisher keine Erfahrung auf Oberliga Niveau. Doch dies tat der Mannschaft keinen Abbruch, im Gegenteil: Dank eines 6:3 Sieges gegen Aufsteiger DJK Singen im letzten Spiel konnte man sogar mit 3 Siegen eine ausgeglichene Bilanz erzielen. Somit ist es auflergewöhnlich, dass man auch nächstes Jahr Mannschaften wie Markdorf, Freiburg, Seelbach, Oberweier usw. zu harten Matches empfangen darf.
In der anstehenden Saison wird die Mannschaft erhalten bleiben und sich weiter bewusst sein, dass es mehr als schwer werden wird, diese Leistung zu wiederholen. Doch auch dieses Jahr werden wir alles versuchen in der Liga zu bleiben und ein paar spannende Sonntage (ab 11 Uhr) zu bieten.
Danke an alle Helfer rund um das Team und die Unterstützung der Mannschaft.
Das Team 2017 und 2018: Sascha Baird, Martin Frekot, Steffen Naake, Björn Boxberger, Philipp Kambeitz, Christian Reynert und Daniel Frekot!
Copyright © 2019 TC Blau-Gold Rastatt. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok