of

2. Bezirksliga - Gruppe 147

Mannschaftsbericht 2018 (Sascha Baird)

 

Ungeschlagen zum Tabellensieg!Ungeschlagen zum Tabellensieg!Die neu formierte U12m musste in dieser Saison sehr lange warten bis es dann endlich los ging. Am ersten Spieltag hatte man nämlich spielfrei und so trommelte Julian Baird die Mannschaft erstmalig am 10.06.2019 gegen den TC Bühl zusammen. Dort musste sich die Mannschaft um Timm Parker, Julian Baird, Kevin Haist und Falvius Wellmann mit einem 3:3 Unentschieden begnügen.Danach gab es einige deutliche Siege zu verbuchen. Die Mannschaft setzte sich souverän gegen den TC Malsch (6:0), den TV Mörsch (6:0), den TC Bischweier2 (4:2) und gegen den TC RW Baden-Baden2 (6:0) durch.Gegen den TC Bischweier2 fiel dabei Kevin Haist aus und so kam unser Joker, Tom Graßhof zu seinem ersten Einsatz in einem Medenspiel. Nachdem die erste Nervosität sich gelegt hatte, holte Tom gleich einen wichtigen Punkt für die Mannschaft nach einem tollen Sieg im Einzel (7:5, 6:3).Am letzten Spieltag kam es zum großen Showdown:Die Mannschaft fuhr als Tabellenführer zum Tabellenzweiten auf die Anlage des TC Fohlen-weide zum Derby. Die Spiele waren insgesamt zwar eng, aber am Ende stand ein deutlicher Sieg mit 5:1 für die U12m des TC Blau Gold Rastatt zu buche.Damit wurde die Mannschaft deutlicherGruppensieger in der 1. Bezirksklasse und hatte sich den neu eingeführten Bewirtungsgutschein in Höhe von 100,-€ für die Meisterfeier gleichgesichert. Die Meisterfeier fand auf Platz 9 zumSaisonausklang statt. Das Essensangebot war reichlich und die Jungs waren beim Verzehrmindestens genauso souverän wie zuvor über die gesamte Saison auf dem Tennisplatz.Im folgenden Jahr kommen neue Herausforderungen auf die Jungs zu. Die U12m und die U14m, in welchen die Spieler wieder zum Einsatz kommen, werden eine Klasse höher, in der 2. Bezirksliga gemeldet. Man darf gespannt sein.
Copyright © 2019 TC Blau-Gold Rastatt. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok