of

1. Bezirksklasse – Gruppe 149

Eine tolle Saison mit großem Finale!
So lautet wohl die passende Überschrift für die abgelaufene Saison.
Angeführt von Nicholas Baird, schließt die Mannschaft U12 des TC Blau Gold Rastatt, die Saison als Tabellenerster ab! Dabei blieb die Mannschaft unter Einsatz der Spieler Nicholas Baird, Max Hudelmaier, Sebastian Michelbach, Jonas Twardawski, Kevin Haist und Julian Baird ungeschlagen. Lediglich gegen die Jugend des TC RW Baden-Baden musste man sich bereits am zweiten Spieltag mit einem Unentschieden (3:3) begnügen. So wurde die gesamte Saison ab dem dritten Spieltag zu einem Fernduell um Punkte zwischen dem TC RW Baden-Baden, dem TC BW Baden-Baden und unserer U12.
Mit viel Mannschaftsgeist und Siegeswillen konnte die Mannschaft am folgenden Spieltag mit einem hohen 5:1 Sieg gegen den TC Malsch die Tabellenführung vor dem punktgleichen TC RW Baden-Baden mit nur einem Matchpunkt Vorsprung knapp übernehmen. Ab dann galt es diesen Vorsprung zu verteidigen. Mit hohen Siegen gegen den TC Gernsbach1 (6:0) und den TC Kuppenheim1 (5:1) gelang dies.
Und so kam es am letzten Spieltag zum groflen Finale: Gespielt wurde am 23.07.2017 auf der Anlage des TC BW Baden-Baden im direkten Duell und gleichzeitig im Fernduell mit dem TC RW Baden-Baden um die Meisterschaft: Nicholas Baird konnte sein Einzel überraschend deutlich mit 6:0 6:0 gewinnen. Max Hudelmaier hat in seinem schwersten Spiel der Saison Kampfgeist bewiesen und nach 0:4 Rückstand im ersten Satz diesen noch mit 7:6 drehen können und nach tollem Spiel mit 7:6 6:2 gewonnen. Kevin Haist hat gewohnt souverän an Position 3 mit 6:3 6:1 gewonnen. Julian Baird konnte sich 6:0 6:2 ebenfalls deutlich durchsetzen. Mit dem Zwischenstand von 4:0 nach den Einzeln konnte bereits gefeiert werden! Unser Informant hatte berichtet: Der erste Tabellenplatz war gesichert, nachdem der TC RW Baden-Baden bereits 2 Punkte in den Einzeln gegen den TC Kuppenheim hat liegen lassen. In den Doppeln kamen Jonas Twardawski und Sebastian Michelbach zum Einsatz, welche eine tolle Saison gespielt haben und eine gute, ausgeglichene Bilanz aufweisen können. In den Doppeln war dann die Stimmung bereits so groß, dass man sich seine Kräfte eher für den Saisonschluss auf Platz 9 beim TC Blau-Gold Rastatt aufgehoben hat.
Es wurde gefeiert und gespielt bis die Beregnungsanlage und die Dunkelheit die Saison und Feierlichkeiten endgültig beendet hatten.
Copyright © 2019 TC Blau-Gold Rastatt. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok