of

2. Bezirksliga – Gruppe 156

Mannschaftsbericht 2018 (Sascha Baird)
Meister mit reiner Weste!Von einer reinen Weste spricht man im Fußball ja unter anderem, wenn der Torhüter zu null spielt und keinGegentor zugelassen hat. Gibt es das auch im Tennis?Ja, das gibt es! Bei der Mannschaft U14m des TC Blau Gold Rastatt.Mannschaftsführer Nicholas Baird konnte sich schon zu Beginn der Saison freuen. Die neue Zusammenstellung der U14m konnte sich sehen lassen: Nicholas Baird,Alexander Illig, Max Hudelmaier, Julian Baird, Kevin Haist, Jonas Twardawski und Björn Metzmeier standen zur Verfügung und kamen alle zum Einsatz.Es gab leider nur sechs Mannschaften in der Gruppe und damit dieses Jahr nicht so viele Spiele für die U14m.Die fünf Begegnungen hat man aber offensichtlich ausgekostet:Los ging es im Mai gegen den TC Gernsbach2 und den TC BW Baden-Baden. Beide Mannschaften wurden mit 6:0 geschlagen. Im Juni folgten die Begegnungen gegen den TC Hügelsheim, den TC RW Baden-Baden und den TC GW Baden-Baden2. Und auch hier hieß es am Ende im Spielberichtsbogen immer 6:0 für den TC Blau Gold Rastatt!Kein einziges Einzel ging verloren und auch kein einziges Doppel. Bemerkenswert dabei: Alle Spiele wurden gespielt, alle Mannschaften waren vollzählig und kein einziges Doppel wurde geschenkt.In der Abschlusstabelle thront die U14m des TC Blau Gold Rastatt in der 2.Bezirksklasse mit 10:0 Punkten und 30:0 Matches mit einer reinen Weste auf Platz 1!Den neuen Bewirtungsgutschein in Höhe von 100,-€ für die Meisterfeier wurde zusammen mit der U12m und der U14gem auf Platz 9 eingelöst. Es war eine tolle Feier zum Saisonausklang mit reichlich Essen und Trinken und tollen Desserts. Diesmal blieb die Weste aber nicht so rein wie auf dem Tennisplatz.Im folgenden Jahr kommen bestimmt andere Herausforderungen auf die Jungs zu. Die U14m wird eine Klasse höher, in der 2. Bezirksliga gemeldet werden.Man darf gespannt sein.
Mannschaftsführer: Nicholas Baird
Copyright © 2019 TC Blau-Gold Rastatt. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok